Max Havelaar überträgt ihren IT-Betrieb an Econis

Das Label Fairtrade Max Havelaar steht weltweit für nachhaltig angebaute und fair gehandelte Produkte. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zürich und beschäftigt 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein neuer IT-Provider wurde gesucht und sollte alle Anforderungen der Stiftung abdecken.

Frau Lehmann, Finanzchefin von Max Havelaar: «Wir waren auf der Suche nach einem neuen IT-Provider, der alle unsere Anforderungen vollumfänglich erfüllen kann. Da ich schon bei meinem früheren Arbeitgeber positive Erfahrungen mit Econis gemacht hatte, entschloss ich mich, Econis zu kontaktieren.»

Econis machte eine umfangreiche Analyse und erarbeitete basierend darauf einen Lösungsvorschlag. Ausserordentlich war, dass der gesamte Verkaufsprozess und die Vertragsverhandlungen via Videokonferenz geführt wurden, was eine sehr effiziente Kommunikation ermöglichte. Die neue Lösung beinhaltet unter anderem eine neue On-Prem Infrastruktur, einen neuen Client Build und die Bewirtschaftung der Clients, eine Verbesserung der Security sowie Backup von Exchange und Share Point aus der Azure Cloud zu Max Havelaar. Dabei werden zudem Schwachstellen eliminiert und die Servicequalität erhöht. Die Econis Lösung wird allen Bedürfnissen der Max Havelaar-Stiftung (Schweiz) gerecht.

Die Betriebsverantwortung geht per Dezember 2020 an Econis. ​

 

 

 

Bild: Copyright Max Havelaar

zurück zur Übersicht