Ablösung der bestehenden Telefonzentrale – am Beispiel der IST Investmentstiftung
Die IST Investmentstiftung benötigte eine zeitgemässe Lösung für ihr in die Jahre gekommenes Telefonsystem. Die Econis AG hat sie bei der Einführung des Collaboration Service «Microsoft Teams» begleitet und diesen erfolgreich in Betrieb genommen.
Die IST Investmentstiftung setzt seit Anfang dieses Jahres für die Kommunikation zwischen den internen Mitarbeitern Microsoft Teams ein. Die Telefonie, wie auch Videokonferenzen, finden über die Teams-Plattform von Microsoft Schweiz statt. Dies ist eine wertvolle Unterstützung für die interne Zusammenarbeit in Zeiten von Corona und Homeoffice. Im ersten Schritt wurde Microsoft Teams intern verwendet. Im zweiten Schritt wurde es zusammen mit dem Provider ins PSTN-Netzwerk eingebunden. Die Anbindung wird ausschliesslich in der Schweiz durchgeführt. Die Spezialisten der Econis AG haben die Funktionalitäten von Teams gemäss den Anforderungen der IST Investmentstiftung umgesetzt. Über die zentrale Software-Verteilung der Econis AG wurde das lokale Plug-in für Teams sicher und schnell auf die einzelnen Arbeitsplätze verteilt. Die Benutzer setzen nun Microsoft Teams problemlos für die Kommunikation ein – ob per Telefon oder Videokonferenz.
Mobil, vernetzt und immer erreichbar – heute und in der Zukunft. Econis AG bietet Lösungen, die optimal auf die Anforderungen und die bereits bestehende IT-Umgebung des Kunden abgestimmt sind.